Cava Blancher Gran Reserva de La Tieta Teresa Blancher
  • Cava Blancher Gran Reserva de La Tieta Teresa Blancher

BlancherCava Blancher Gran Reserva de La Tieta Teresa Blancher

CAVBLANTB

Cava

Ein exklusiver Cava elegant, frisch und ausgewogen. In bis zu 18 Meter tiefen Kellergewölben reift er über 40 Monate in der Flasche. 

Feine Aromen von geröstetem Brot, mit einem Hauch von getrockneten Früchten und Bittermandel.

Am Gaumen ist er frisch und ausgewogen mit einer langen Persistenz. Sein Aussehen besticht durch ein helles Gelb mit goldenen Relexen.

Dieser Cava reift nur in den besten Jahrgängen. Er wird zu Ehren von Teresa Blancher Solanes (1917-1984) hergestellt. Teresa Blancher Solanes war Mitbegründerin und Präsidentin der Bodega Blancher.

Ihre Vorliebe für die Weine aus Katalonien inspirierte sie, diesen sehr ausgewählte Cava zu erschaffen. Ideal zu Fisch und Meeresfrüchten Lagerung und Verzehr:Kühl, trocken und dunkel lagern Verzehrtemperatur zwischen 6-8 C°

Data sheet

Weininformationen

Rebsorte Xarel.lo, Macabeo
Weinarten Cava
Qualitätsmerkmal Reserva Especial
Alkoholgehalt 12%
Inhalt 0.75 l

Herkunft

Region Katalonien
Klassifizierten Herkunftsbezeichnung (D.O.) Penedès
Land Spanien