Mischmilchkäse Tronchon

TRO

3 kg

Tronchon  


Frischer Mischmilchkäse (Ziegen-Schaf-Kuchmilch), leicht säuerlich im Geschmack.

Mit seiner typischen Kraterform, ist der Tronchon leicht zu identifizieren. 
Hergestellt wird er in dem gleichnamigen Dorf, in der Nähe von Zaragoza.

Der junge Käse hat eine federnde, etwas quietschende Textur ist mild, mit einem leicht säuerlichem Geschmack. Der Käse hat keine Rinde und eignet sich zum schmelzen oder in Scheiben geschnitten.

Wenn er nachreift und altert verschärfen sich seine Aromen und die Textur wird dichter, behält aber dennoch sein Feuchtigkeit bei. Ein ausgezeichneter Tafelkäse.

Käseinformationen

Käseart Mittelhartkäse
Milchverarbeitung Pasteurisiert
Milchart Mixed Milk
Die organoleptischen Eigenschaften Mild

Herkunft

Region Aragon
Land Spanien